Reisen in China

Wichtig ist: immer den Pass dabei zu haben, wenn man ein Billet für den Zug oder einen Flug buchen will. 

Reisen mit dem CRH - dem Hochgeschwindigkeitszug

CRH steht für 'China Railway High-Speed' und 'high speed' bedeutet in der Regel eine Reisegeschwindigkeit vom 300km/h.

Vor der Reise will man die Verbindungen abklären und das geht am besten auf der Homepage der CRH.

Der Link zum CRH: http://trains.china.org.cn

Am besten schreibt man sich die Zugnummer und die gewünschte Reisestrecke auf, dann kann beim Kauf des Tickets nichts mehr schief gehen (aber eben den Pass auf jeden Fall mitnehmen!).

Rückfahrt-Billette gibt's nicht, aber man kann auch das Rückfahrt Billett im Voraus kaufen. Im CRH gibt es ausschliesslich Tickets mit Sitzreservation!

Auf geht's zum Gleis, die Türe öffnet 10-15 Minuten vor der Abfahrt.

Wo man seinen Wagen und den Sitzplatz findet ist direkt beim Gleis am Boden angeschrieben:

Los geht's:

Wer sich für Hochgeschwindigkeitszüge und deren technische Daten und vieles mehr interessiert findet z.B. unter folgendem Link:

http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/china/crh-380-a.php?vorgaengerdir=china

ein Klick lohnt sich bestimmt- eine Superhomepage!